Jugendmusikkapelle

Ein Instrument zu erlernen ist nicht immer ein einfacher Weg, aber ein Weg der sich lohnt.

Er schult die Konzentration und Aufnahmefähigkeit, hilft dabei Kontakte zu knüpfen und macht nebenbei auch noch Spaß!

 

Gemeinsam musizieren und Spaß haben - unter diesem Motto musiziert unsere Jugendgruppe jeden Donnerstag von 18.45 Uhr bis 19.45 im Gemeindehaus St. Martinus in Sontheim, Auf dem Bau.

 

Diesen Spaß sollen unsere Jungmusiker schon ab den ersten Tönen haben. Unsere Anfängergruppe probt

jeden Donnerstag von 17.30 bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus St. Martinus in Sontheim, Auf dem Bau.

 

Wir proben nicht nur zusammen, sondern erleben neben der Musik auch noch andere Dinge.

Die gewählten Jugendvertreter organisieren gemeinsame Radtouren oder gesellschaftliches Pizza backen mit anschließendem Spieleabend.

 

Ab und zu finden auch gemeinsame Wochenenden statt, wobei neben Proben auch andere Freizeitaktionen auf dem Plan stehen.

Diese Zeit, auch teilweise mit den "alten Hasen" der Musikkapelle St. Martinus, ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis für unsere Jungmusiker und Jungmusikerinnen.